Mit dem Ziel einer verbesserten Abfalltrennung und der Reduktion von Müllgebühren in Wohnsiedlungen, bietet das Umweltamt der Stadt Graz Hausverwaltungen die Zusammenarbeit an.
Abfallberatung und Infomaterial
- Geschulte Abfallberater:innen der Stadt Graz informieren auf Wunsch Bewohner:innen über die Vorteile und Hintergründe richtiger Abfalltrennung im Rahmen von Hausversammlungen.
- Informationsmaterialien zur richtigen Abfalltrennung wie z.B. Abfalltrennblätter in verschiedenen Sprachen werden gerne zur Verfügung gestellt.
Sammelstellengestaltung
Wir bieten folgende Sujets für eine attraktive Gestaltung von Sammelstellen in Ihrer Wohnsiedlung:
- Runde Dibondtafeln zu allen Abfallarten (Durchmesser 50cm): Das Umweltamt stellt die Druckdatei kostenlos zur Verfügung, die Produktion obliegt der Hausverwaltung.
- Sammelstellenplakate mit Piktogrammen zu allen Abfallarten: Das Umweltamt stellt laminierte, wetterfeste Plakate kostenlos zur Verfügung.
- Schild für den Müllraumeingang mit dem Text: „Jede Trennung ist ein Neuanfang" (auf Deutsch und Englisch erhältlich).
- Informations-Aufkleber für Altpapier-, Bioabfall-, Glasverpackungs- sowie die Restmülltonne.
Sie wollen unser Service für Wohnsiedlungen in Anspruch nehmen?
Kontaktieren Sie uns bitte unter +43 316 872-4366 oder abfallwirtschaft@stadt.graz.at.