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Abfallberatung in Wohnsiedlungen

Mit dem Ziel einer verbesserten Abfalltrennung und der Reduktion von Müllgebühren in Wohnsiedlungen, bietet das Umweltamt der Stadt Graz Hausverwaltungen die Zusammenarbeit an.

Abfallberatung und Infomaterial

  • Geschulte Abfallberater:innen der Stadt Graz informieren auf Wunsch Bewohner:innen über die Vorteile und Hintergründe richtiger Abfalltrennung im Rahmen von Hausversammlungen.
  • Informationsmaterialien zur richtigen Abfalltrennung wie z.B. Abfalltrennblätter in verschiedenen Sprachen werden gerne zur Verfügung gestellt. 

Sammelstellengestaltung

Jede Trennung ist ein Neuanfang
Jede Trennung ist ein Neuanfang© Umweltamt

Wir bieten folgende Sujets für eine attraktive Gestaltung von Sammelstellen in Ihrer Wohnsiedlung:

  • Runde Dibondtafeln zu allen Abfallarten (Durchmesser 50cm): Das Umweltamt stellt die Druckdatei kostenlos zur Verfügung, die Produktion obliegt der Hausverwaltung.
  • Sammelstellenplakate mit Piktogrammen zu allen Abfallarten: Das Umweltamt stellt laminierte, wetterfeste Plakate kostenlos zur Verfügung.
  • Schild für den Müllraumeingang mit dem Text: „Jede Trennung ist ein Neuanfang" (auf Deutsch und Englisch erhältlich).
  • Informations-Aufkleber für Altpapier-, Bioabfall-, Glasverpackungs- sowie die Restmülltonne.

Sie wollen unser Service für Wohnsiedlungen in Anspruch nehmen?

Kontaktieren Sie uns bitte unter  +43 316 872-4366 oder abfallwirtschaft@stadt.graz.at.

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